Hier beschreiben wir (Andi und Uwe) unsere Radtour von Waiblingen/Schnait (bei Stuttgart) nach Lido di Jesolo (bei Venedig). Einen großteil der Strecke fuhren wir entlang der Via Claudia Augusta, einer alten römischen Straße über die Alpen.

Wir wollen mit diesen Seiten Radfahrer ermutigen auch solche Touren zu fahren, Tips und Infos zu geben. Wir hatten beide vorher im Internet auch versucht so viel wie möglich Informationen zu beschaffen, aber es war einfach schwer. Meist waren das ausgesprochene MTB-Touren oder aber für Renner. Wir wollten eigentlich eine klassische Trekking-Tour machen, auch wenn Andi mit einem MTB unterwegs war. Unser gesamtes Gepäck für die 7 Tage, verteilt auf 2 Packtaschen dabei mussten wir auf dem Rad unterbringen. Hatten also kein Support-Fahrzeug dabei.

Sollte jemand noch Fagen an uns haben, so sind wir über die Kontaktseite zu erreichen.

Viel Spass beim lesen.