1. Tag
Endlich war es soweit, am Dienstag den 1. August 2006 ging es los. Um 5:30 ging es los - endlich. Gegen 5:30 war unser Duo komplett und es ging erst mal bergauf auf den Schurwald, weiter dann nach Plochingen, Wendlingen, Kirchheim ins Lenninger Tal.

Hier war unsere erste Rast. In Lenningen stärkten wir uns erst einmal in einer Bäckerei, denn als nöchstes steht uns der Albaufstieg bevor.

Langsam wurde es etwas hügeliger. Vorbei an der Teck (Bild oben) nach Gutenberg. Ab jetzt ging es erstmal bergauf auf die Schwäbische Alb. Oben in Donnstetten angekommen fing es dann auch noch an zu regnen. Weiter ging es dann sehr zügig über Feldstetten, Blaubäuren, Herrlingen und Blaustein nach Ulm. Von dort aus über Senden nach Vöringen wo wir mal Mittag machten. Mittlerweile war es wenigstens wieder trocken, aber dafür hatten wir starken Gegenwind, das das Vorankommen deutlich erschwerte. Aber wir bissen die Zähne zusammen und es ging weiter über Illertissen, Memmingen und Dietmannsried nach Kempten. Wir waren fast schon am Etappenziel, einem Gasthof in Mittelberg - dachten wir. Erst mal ging es ein Stück auf der B309 Richtung Füssen. Langsam wurde es wieder naß, es begann zu regen und es ging bergauf. Kurz nach Oberzollhaus ging es dann rechts weg nach Mittelberg. Tja, da erkannten wir dass unsere Gastätte, wie der Name schon sagte "mittel aufm Berg" liegt. um 20:30 hatten wir es dann geschafft. Nach einem kräftigen Abendessen gingen wir zeitig zu Bett. Immerhin waren das 221km und weit über 1000 Höhenmeter.
Eine kleine Rast kurz vor Ulm